EDV

Unsere Arbeitsplätze arbeiten auf Netzwerkbasis, sind mit aktueller Hard – und Software ausgestattet und verfügen über die üblichen Office-Programme. Der Datensicherheit kommt eine besonderer Bedeutung zu. Die Systeme werden ständig überwacht und auf dem neuesten Stand gehalten.

Die CAD Arbeitsplätze sind mit der aktuellen Software Architetcturel Desktop 2014 von AutoCad ausgestattet. Das Programm gibt uns die Möglichkeit im 2D und 3D Verfahren zu arbeiten. Der Datenaustausch erfolgt in den üblichen Formaten PDF, DWG und DXF.

Mit unserem AVA Programm BuildUp, erstellen wir Leistungsverzeichnisse die wir im Austauschverfahren nach GAEB versenden und einlesen können. Das Erstellen von Preisspiegeln ist für uns Standard. Auftragsvergabe und Kostenkontrolle werden ebenfalls mit diesem Programm ausgeführt. Der Bauherr erhält regelmäßig Einblick über die Kosten und auf Wunsch tagesaktuell eine Kostenverfolgung.

Programme für Bauantragsformulare, Bauzeitenpläne und die Baustellendokumentation (Bautagebuch) werden von uns ebenfalls eingesetzt. Um auf dem neuesten, aktuellen Stand aller relevanten Vorschriften und Bestimmungen zu sein, setzen wir bei uns das Programm Baurecht Online ein.

Um einen Datenaustausch mit allen am Planungsprozess Beteiligten Personen oder Büros zu ermöglichen, können wir auf Wunsch einen Planserver zur Verfügung stellen. Planunterlagen stehen damit allen Beteiligten zentral gebündelt, in Echtzeit und jederzeit ( 7/24 ) zur Verfügung.