Sanierung einer Produktions- und Lagerhalle mit Büro

  • Sanierung Gewerbebau

    Fassade nach der Sanierung

  • Betriebsgebäude Neu-Isenburg

    Sanierung einer Produktions- und Lagerhalle

  • Betriebsgebäude Neu-Isenburg

    Fassade nach der Sanierung

  • Betriebsgebäude Neu-Isenburg

    Sanierung einer Produktions- und Lagerhalle

Unser Auftraggeber für die Sanierung einer Produktions- und Lagerhalle mit Büro in Neu-Isenburg ist ein in 3. Generation geführter, Stahl verarbeitender Betrieb mit Sitz in Neu-Isenburg. Die Firma wurde 1954 gegründet und ist heute weit über die Grenzen von Neu-Isenburg, für die hervorragende Qualität ihrer Produkte bekannt.

Die Inhaber haben im Jahr 2012 mit dem Einbau neuer Fenster in Halle und Büro begonnen, die Planung und Baubetreuung der weiteren Baumassnahmen wurde im Dezember 2013 an Devoc übertragen. Seit Anfang 2014 beschäftigten wir uns mit der Planung und Ausschreibung. Die Arbeiten wurden bis Ende 2014 abgeschlossen.

Neben der energetischen Sanierung der Gebäudehülle, Fassade und Dach, wird im Innenbereich zusätzlicher Büroraum geschaffen und der Sanitärbereich für die gewerblichen Mitarbeiter saniert. Die Hofeinfahrt wird erneuert, ein neues Hoftor angebracht.

Das Erscheinungsbild des Gebäudes in Verbindung mit dem neu gestalteten Firmenlogo, wird somit der Qualität der Produkte des Unternehmens angepasst und stellt damit die Verbindung von Aussendarstellung und Produktqualität des Unternehmens her.

Projektdaten:

Grundstücksgröße ca. 4.264 m²
Lagerhalle ca.812 m²
Bruttorauminhalt ca.5.400 m³
Bürofläche ca. 200 m²